Die größte Küchen-Party des Jahres

Happy 30 KÜCHE&CO

Die größte Küchen-Party des Jahres

Die schönsten Feiern finden in der Küche statt! In diesem Sinne feierten wir den 30. Geburtstag von Küche&Co mit 30 Geburtstagswochen, die allen Usern, Franchise-Partnern und der Marke Küche&Co in bester Erinnerung bleiben.

Küche&Co wird 30 Jahre. Für das besondere Jubiläum entwickelte coconut eine 6-monatige Geburtstagskonzeption mit übergreifender Geburtstags-Bilderwelt, spannenden Monats-Aktionen, ein Online-Magazin mit über 1000 Wochen-Infos und ein tägliches Gewinnspiel mit Preisen in Echtzeit.

Das ERGEBNIS war eine Geburtstags-Kampagne in ganz frischem Look, ohne Prozente aber mit ca. 100 glücklichen Stationär-Partnern, über 60.000 Gewinnspiel-Teilnehmern und Magazin-Usern sowie einem Mehrumsatz von über 6% im Nischenmarkt Einbauküchen für die Marke Küche&Co.
Einen Eindruck vom Magazin & Gewinnspiel kannst du hier erleben >>.

Geburtstags-Grundidee

Wenn der Marktführer im Küchen-Franchisemarkt einen runden Geburtstag hat, soll das auch gebührend und erfolgreich gefeiert werden:
über 6 Monate mit Aktionen, die alle ansprechen.

Wir feiern die größte Küchenparty des Jahres, denn die schönsten Feiern finden in der Küche statt.

Und wir verzichten auf Prozentaktionen, die im Küchenmarkt eher plump daherkommen, sondern legen den Fokus auf einen begeisternden Spirit, begeisternde Aktionen und begeisternde Instrumente.

So halten wir die Kosten niedrig und die Ergebnisse hoch. Mit vielen Besuchern, vielen Registrierungen, vielen Partnern und vielen Käufen.

Beispielhafte Umsetzungen

Konzeptions-Steps

coconut hat die Geburtstags-Kampagne von Küche&Co mit folgenden Steps realisiert:

  • Entwicklung einer Grob- & Feinkonzeption mit Story, Zeitraum, Rhythmik, Inhalte und Extras 
  • Entwicklung einer bessonderen Geburtstags-Bilderwelt
  • Diskussion der Zielsetzung (mit einer Kauf-Initiierungspyramide)
  • Entwicklung der Philosophie und begeisternde Grundstory (die größte Küchenparty aller Zeiten) sowie eines passendes Logos
  • Gestaltung einer moderne, geschlossene Geburtstags-Bilderwelt mit  unterschiedlichen Szenarien (wie ein realer Geburtstag)
  • Entwicklung der Inhalte in den 6 Geburtstagsmonaten mit unterschiedlichen Kaufanreizen, passend zur jeweiligen Phase
  • Konzeption eines übergreifenden Onlinemagazins plus Gewinn-Spiel (Breitenansprache und Generierung von E-Mail-Adressen) 
  • Umsetzung der Geburtstagskampagne für Deutschland und Österreich inklusive Gewinnabwicklung über die 6 Aktions-Monate

Deutschland testet OTTO

Erfolgreiche Vertriebs-Kampagne über 1 Jahr

HAGEBAU Gartenfest

Vertriebskonzept mit All-Time-High

Testwochen MAK's

Multi-Partner-Aktion von 5 Online-Shops

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