Multi-Partner-Aktion von 5 Online-Shops

Testwochen MAK's

Multi-Partner-Aktion von 5 Online-Spezialshops

Für die Multiplen Angebots-Konzepte (kurz MAK's) der OTTO Group wurde eine Multipartner-Kampagne konzipiert, koordiniert, programmiert und umgesetzt. Wichtige Bestandteile: Aktionswochen, Kundenvorteile, Gewinnspiel, Extras.

Passend zu "Deutschland testet OTTO" wurden 20 TESTWOCHEN für die 5 MAK's  Schlafwelt, yourhome, naturloft, cnouch und ekinova entwickelt.

Bei den Testwochen gibt's viel zu entdecken, zu staunen und zu sparen: preisreduzierte Angebote, brandaktuelle Sortimente und Services der Spezialshops von OTTO. Und jeder Käufer erhielt ein Gratis-Geschenk, das coconut mit Partnern koordinierte, die sämtliche Kosten übernahmen.
Plus: Gewinnspiel mit je 10 attraktiven Wochen- und 1 TOP-Hauptpreis.

FAZIT: Eine große Aktion wurde kostengünstig auf 5 MAK's multipliziert.

Kampagnen-Grundidee

Wenn 5 Spezialshops eine gemeinsame Aktion starten, wird diese richtig groß und erzielt für alle bessere Ergebnisse.

Hierfür wurden die TESTWOCHEN mit übergreifenden Grundinhalten entwickelt, die spezifisch auf die jeweiligen Shops übertragen und mit speziellen Inhalten ergänzt wurden.

Neben den allgemeinen Kostendegressionen wurde ein Gewinnspiel für alle 5 Marken entwickelt, das mit täglichen Gewinnen in Echtzeit für dauerhaften Zusatztraffic auf den Seiten der Spezialshops sorgte.

FAKT: eine integrierte Aktion über 5 Marken mit besten Ergebnissen.

Beispielhafte Umsetzungen

Konzeptions-Steps

coconut hat die Multipartner-TESTWOCHEN der MAK's mit folgenden Steps realisiert:

1.) Entwicklung einer Grundkonzeption
mit Zielsetzungen, einer Grundidee sowie einer Aktions-Story, den Aktions-Inhalten und einem Aktions-Grundtiming.

2.) Entwicklung einer modernen Aktions-Optik
mit einer übergreifenden, anspruchsvollen Bilderwelt, den jeweiligen Aktionssymbolen und einer Gestaltungs-CI für die Testwochen

3.) Entwicklung einer Feinkonzeption
mit den Umsetzungen der Aktions-Logos, der Inhalte und den Aktions-Planungen sowie den Umsetzungen auf den jeweiligen Online-Portalen 

4.) Aktions-Umsetzung
mit täglicher Umsetzung der Angebote, Services und der Tombola über den Zeitraum von 17 Wochen über alle 5 Teilnehmer-Marken im Fullservice inklusive der Gewinnspielabwicklung

5.) Aktions-Bewertung 
mit Übergabe der registrierten Nutzer und der Empfehlung zum Aufbau einer Multipartner-Newsletter-Datenbank

HAGEBAU Gartenfest

Vertriebskonzept mit All-Time-High

40 Jahre GOLF HOUSE

Gutes Spiel mit 6 TOP-Geburtstagsmonaten

SPIEL & SPASS

Realisierung der Flyer- und Katalog-Werbung

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