About us

News
Corona-Hilfe für Shops in der Nachbarschaft
Hamburg im Mai 2020. Die Geschäfte in der 'Langen Reihe' bereiten sich auf die Öffnung nach dem Corona-Lockdown vor. Aber es fehlt an Vielem und coconut hilft etlichen Shops und Restaurants mit einem kostenlosen ABC-Programm (Analyse, Beratung, Conception) sowie der Umsetzung eines Stadtteil-Portals zur Generierung vieler Gäste nach Öffnung.
Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Unternehmen in unserer Nähe mit praktischen Tipps in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten. Und allen Shops und Restaurants in dieser schweren Zeit ganz schnelle Erfolge zu bescheren.
A wie Analyse
Die Ausgangssituation für jeden Betrieb scharf analysiert, mit
- Kennzahlenanalyse
- Wettbewerbsanalyse
- Kundenanalyse
- Kommunikationsanalyse
zur Ableitung der individuellen Stärken und Schwächen.
B wie Beratung
Beratung hinsichtlich der aktuellen, finanziellen Möglichkeiten sowie der wichtigsten betriebswirtschaftlichen & vertrieblichen Dimensionen, wie:
-
Verbesserung der Kostenstruktur
-
Verbesserung der Leistungsfaktoren
-
Verbesserung des Kunden-Managements der Neukunden-Gewinnung, Kundenaktivierung und -Bindung
-
Verbesserung der allgemeinen Kommunikation von der Markenführung, über digitale Instrumente und CRM-Maßnahmen bis zu Vorort-Aktionen
C wie Conception
Pro Klient wurde ein individuelles, kostenloses Kurzkonzept mit mind. 10 praktischen Hilfen zur Kommunikation und zu den Vertriebs-Aktivitäten entwickelt, um die jeweiligen Zielgruppen besser zu erreichen, inklusive:
- Tipps zur verbesserten Wahrnehmung des Unternehmens
- Ansätze zur Neukundengewinnung und Potentialansprache
- Startegien zur Kundenaktivierung und Kundenbindung
- Entwicklung von Netzwerk-Aktionen (Kooperationen)
- Kostenlose Teilnahme bei FRIENDs für die ‚Lange Reihe‘
D wie Doing (Stadtteil-Portal)
Entwicklung eines Stadtteil-Portals mit vielen News für die Bewohner, Arbeitnehmer und Besucher von Hamburg-St. Georg (Lange Reihe) inkl. Wochen-Infos, Top-Angebote, Lifestyle-Tipps & Teilnehmer-Vorstellung.
Traffic, Umsatzgenerierung, Kundenbindung sind die Marketing-Themen im Stationärhandel. Schön, wenn man echte Erfolgs-Instrumente in petto hat...