About communication

Veränderungen als Risiko aber auch als große Chance

Die Welt befindet sich im Wandel, nicht nur durch Weltgeschehnisse oder durch das Zeitalter der Digitalität. Auch Geschäftsmodelle sind im Wandel und benötigen Veränderungen, um zukünftig erfolgreich zu sein.

Marken sind entsprechend nicht mehr nur Verkäufer, sondern auch Medien. Sie erreichen riesige Zielgruppen und sollten sich daher nicht mehr nur auf den Verkauf von eigenen Produkten fokussieren.

Unternehmen müssen ihren Kunden einen Mehrwert bieten, um sich langfristig am Markt behaupten zu können. Zusätzlich ermöglicht dies den Wandel vom Push- hin zum Pull-Marketing. Amazon geht mit seinem Video-Angebot vorweg, die Kunden halten sich auch in ihrer Freizeit bei der Marke auf und bei Bedarf kaufen sie direkt auf der Plattform.

Grundsätzlich gilt es auch weniger auf isolierte One-Shots bei Kampagnen zu setzen und eher auf integrierte Kampagnen mit einem Wiederholungs- bzw. Aufbaucharakter. Besonders der Begriff disruptiv fällt heute immer häufiger, man kann es kaum mehr hören. Aber es ist von großer Bedeutung, anders zu denken, alte Vorgehensweisen zu hinterfragen und innovative Lösungsansätze zu entwickeln.

Genau hier setzt coconut an und unterstützt Unternehmen. Wir lieben Herausforderungen und feiern gerne große Erfolge. Schreib uns einfach eine Email oder ruf uns an. Wir freuen uns!